Logoverwirrungen beim neuen USB-Standart 3.1

0

USB-Standart 3.1

Der neue USB-Standart sorgt für Verwirrung

Viele neue Logos für den neuen USB-Standart 3.1 kursieren im Netz. Doch werden diese vielzahl an Möglichkeiten am Anfang sehr auf Verwirrung stoßen. Verschiedene Symbousb-logos-mini-14952c486312f16fle für Geschwindikeiten sowohl bei der Übertragung, als auch bei einem möglichen Aufladen eines Geräts.

Wir haben hier bei uns eine kleine Übersicht für euch bereit gestellt, welchen ein bisschen Klarheit bringen soll.

Zu dem schon vorhandenusb-logos-277967c987c58d74en Super-Speed-Logo der Buchse bekommt sie noch eine „10“, wenn sie SuperSpeed Plus alias USB 3.1 Gen 2, also 10 GBit/s beherrscht. Eine kleine Batterie soll darstellen, dass der Port auch noch das schnelle Laden (USB Power Delivery) unsterstützt.

Ebenso gibt es noch Logos, welche darauf hinweisen ob DisplayPort oder Thunderbolt 3 realisierbar ist.

Mit USB 3.1 sollte eigentlich ein neuer universeller Port kreiert werden. Im nachhinein scheint dies allerdings nach hinten los gegangen zu sein.

Wir werden abwarten müssen und Sie weiterhin auf dem Laufenden halten wie es weiter geht.

Quelle:http://www.heise.de